Tore schießen – können wir!
Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr, hat uns der THCA Ahrensburg erneut zum Vorbereitungsturnier eingeladen, und so fuhren wir am 22/23.10.2016 in die schöne Schloßstadt Ahrensburg.
Direkt im ersten Spiel debütierte Hannah Klotz international für die Rostocker Damen gegen die Damen aus Slagelse/Dänemark. Das spannende Spiel endete 2:4 für die Däninnen, Jaana Trebesius traf gleich 2-mal für Rostock. Im zweiten Spiel gegen eine starke Mannschaft vom HC Horn Bremen schoss Nancy Meißner den Ehrentreffer. Die spannendste Partie des Tages gegen die Delmenhorster Damen wurde nach einem 1:3 Rückstand mit einem tollen 4:4 beendet, wobei Jaana Trebesius erneut 2 mal für die HSG traf. Pia Bartels und Svenja Klempien schossen die Rostocker zum Unentschieden.
Mit müden Beinen ging es am Sonntag zu humaner Uhrzeit (12.25 Uhr) gegen die Damen vom SV Bergstedt. Direkt in der 2ten Spielminute gab es einen 7m gegen die HSG, den Torfrau Naska Moog unter Jubel parierte. Das Spiel endete 1:4 zugunsten der Bergstedter (Jaana Trebesius).
Die letzte und erfolgreichste Partie für uns Rostocker Damen wurde gegen die Ahrensburger Gastgeberinnen bestritten. Der Führungstreffer der Rostockerinnen ließ nicht lange auf sich warten, die Ahrensburgerinnen schafften jedoch den Ausgleich. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen, und konnten dem offensiven Druck gut standhalten und noch 2 mal Kontern wodurch der Endstand 3:1 betrug. Nancy Meißner und Jaana Trebesius schossen uns hier zum Sieg!
Mit 11 Toren auf dem Konto ging es mit dem Gefühl ein schönes Hockey gespielt zu haben nach Hause. Schwächen zeigten sich am Wochenende lediglich in der Verteidigung von Strafecken und schnellem Konterspiel der Gegnerinnen. Mit dem Fazit, dass wir mit Köpfchen, Schnelligkeit und Konzentration im Team nach vorne in den gegnerischen Kreis kommen um dort Druck aufzubauen, starten wir hoffnungsvoll in die Hallensaison.
Mit dabei:
Pia Bartels, Charlotte Gatzke, Svenja Klempien, Hannah Klotz, Jessica Kohse, Nancy Meißner, Naska Moog, Vivien Pahl, Zsuzsa Pozorski, Jaana Trebesius