Damen

Moin Moin,

und herzlich Willkommen auf der Homepage der Rostocker Hockey Damen. Erstmal zu uns: wir sind eine bunte Truppe, bestehend aus „alten“ Hockey-Hasen, Studentinnen und engagierten Spielerinnen aus der Jugendabteilung, welche langsam an den Erwachsenenbereich herangeführt werden.

Unser Training, welches von Coach Thomas Krüger geleitet wird, findet zweimal die Woche, Montag und Donnerstag jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr, statt. Neben dem Ausbau von Athletik, Technik und Taktik, messen wir uns regelmäßig in spannenden Spielen gegen die männliche Jugend von Trainer Uwe „Krümel“ Krümmling. Dabei kommt der Spaß natürlich nie zu kurz!

In der Wintersaison trainieren wir in der Halle. Dort nehmen wir auch aktiv am Spielbetrieb in der Oberliga MV teil, wo wir uns in der vergangenen Saison 2017/18 den dritten Platz erkämpfen konnten. Im Sommer spielen wir Feldhockey auf dem Kunstrasenplatz. In der letzten Feldsaison, welche in MV auf dem Kleinfeld stattfindet, konnten wir uns die Silbermedaille sichern.

Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen, egal ob hockeyerfahren oder nicht, und über Zuschauer zu den Spielen der laufenden Saison.

Mehr zu uns gibt es auch auf: facebook.com/HockeyRostockDamen

Wir sind: Pia Bartels, Katharina Berndt, Miriam Fett, Charlotte Gatzke , Michelle Herzig, , Hannah Klotz, Jessica Kohse, Ariane Kruse, Nancy Meißner, Naska Moog, Vivien Pahl, Zsuzsa Pozorski, Sabine Spiller