Bronze für die Damen

26.02.2017 – Der letzte Spieltag der Oberliga MV gestaltete sich für die meisten Mannschaften noch einmal spannend. Die Teams auf den Plätzen 3-5 lagen punkte-technisch nah beieinander, jeder konnte noch 3. oder letzter werden. Die Damen aus Rostock, Plau und Greifswald waren nach Schwerin gereist um noch einmal um jeden Punkt und jedes Tor zu kämpfen.

Mit kleiner Mannschaft und einer Debütantin (Franka Freytag) bestritten wir unser einziges Spiel an diesem Tag gegen die Plauer Damen. Durch Personalmangel wurde Hannah Klotz aus der Verteidigung nach vorne in den Sturm gezogen, während Michelle Herzig ihren Kampfgeist in der Verteidigung bewies.

Plau traf durch Strafecke zum 1:0. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, und unser Sturm-Neuling Hannah Klotz traf zum 1:1. Souverän wurden ein 2:1 und 3:2 ebenfalls wieder durch Hannah ausgeglichen, die es wohl von allen am wenigsten fassen konnte. Ein großes Kompliment aus der Mannschaft an dieser Stelle! Alle Mädels kämpften in dieser spannenden Partie bis zum Schluss, und besonders sei hier Vivien Pahl hervorzuheben, die 40 Minuten lang als Mittelstürmerin durchspielte und fleißig nach vorne und mit zurück arbeitete. Nach dem 3:3 Unentschieden konnten wir mit unseren 2 Punkten Vorsprung auf den Plauer SV und 3 Punkte Vorsprung auf die Greifswalder Damen nicht mehr viel tun, als gebannt die letzten beiden Spiele zu schauen, welche sich zu unseren Gunsten (Schwerin gewann 2 mal souverän) entschieden und uns den 3. Platz sicherten.

Wir haben diese Saison zeigen können, dass wir durchaus in der Lage sind, uns auch gegen gestandene Mannschaften der Liga gut behaupten zu können und sind zu Recht stolz auf unsere Leistungen! Wir freuen uns schon auf die kommende Feldsaison wo wir diesmal gleich mit 2 Mannschaften zeigen wollen, was wir können! Wie immer geht an dieser Stelle ein großer Dank an Thomas Krüger, der am Rand sicher oft den schwierigsten Job hat und Uwe Krümmling, der uns ebenfalls mit Rat und Tat zu Seite steht, sowie an alle treuen Familienmitglieder und Fans, welche uns durch diese spannende Saison begleitet haben.

Es spielten:

Franka Freytag, Charlotte Gatzke, Michelle Herzig, Hannah Klotz, Jessica Kohse Naska Moog, Hannah Rabe, Vivien Pahl

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.