25 Jahre Hockeyfest in Osternienburg –

– diesem Aufruf folgte auch unsere Hockeygemeinde. So fuhren wir am Freitag bzw. Samstag gut gelaunt und voller Spannung nach Osternienburg.

Wir gingen mit 4 Mannschaften an den Start: wJB, Mädchen A, Knaben A und als Premiere das Elternhockeyteam.

Den Anfang machte unsere jüngste Spielerin Viola. Sie spielte im Team der Mädchen C des OHC. Angefeuert von den Eltern, machte sie ihre Sache gut und hatte viel Spaß. Auch eine neue Freundin wurde gefunden.

Am Nachmittag endlich griffen die Mädchen und Jungs ins Spielgeschehen ein. Alle hoch motiviert, bereit, das Beste zu geben. Vorweg genommen: alle Spiele gingen verloren, wenn auch manche knapp. Und trotzdem war zu sehen, dass im letzten Jahr gut trainiert wurde. Denn so deutlich wie in den letzten Jahren, fielen die Ergebnisse nicht mehr aus. Alle Jungs und Mädels zeigten genau das, was sie können, jeder mit seinen Fähigkeiten. Als Neulinge im Tor konnten Suzanna und Jan viel Spielpraxis sammeln. Gehalten haben alle unsere Torleute viele Schüsse und Penalties und uns so vor deutlicheren Ergebnissen bewahrt.  Schön anzusehen war der Teamgeist, die Disziplin und die Fairness der Kinder untereinander. Jeder versuchte den anderen zu unterstützen, zu trösten und manchmal auch zu beruhigen. Einen großen Dank an unsere Trainer Hannah und Herr Brandt: IHR WART TOLL!!

Am Abend fieberten alle Eltern dem Elternhockey entgegen. Was würde uns erwarten? Im ersten Spiel ging es gegen einen Mix aus Osternienburg. Ein hart umkämpftes Spiel ging knapp mit 2:1 verloren. Auch die anderen Spiele verloren wir knapp. Am Ende waren wir aber voll zufrieden mit uns. Wir hatten uns besser geschlagen als gedacht, fast alle blieben unverletzt. Danke an Hannah, Zsuzsa und Jan: Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Der Abend klang dann gemütlich bei Bier, Wasser, Sekt und Grillwürstchen aus.

Am Sonntag ging es dann noch einmal aufs Feld. Die Mädels vollendeten ihr Wochenend-Pensum mit teilweise 12 Spielen a 15 Minuten. Große Klasse! Auch die Jungs zeigten noch einmal alles, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor.

Wir, die mitgereisten Eltern sind alle stolz auf euch, eure Leistung und eure Disziplin.

Kommentare sind geschlossen