+++ Spielbericht zum 19.11.2022 +++

Schweriner SC-HSG Uni Rostock 1:0 (0:0)

Für uns ging es am 19.11.2022 nach Güstrow, das erste Spiel bestritten wir gegen die Damen des Schweriner SC. Die erste Halbzeit lief leider etwas träge, wir konnten uns nicht wirklich aus unserer Spielfeldhälfte lösen. Dennoch konnten wir Gegentore verhindern, sodass wir mit einem Zwischenstand von 0:0 in die Halbzeitpause gingen.

Das schlechte Gefühl setzte sich in der zweiten Hälfte fort, Schwerin dominierte das Spiel und konnte1:0 in Führung gehen. Leider konnten wir keinen Ausgleich mehr erzielen, sodass wir unser erstes Spiel mit einer knappen Niederlage beendeten.

HSG Uni Rostock-Plauer SV 4:0 (1:0)

Das zweite Spiel gegen die Damenmannschaft des Plauer SV lief besser für uns. Durch eineVeränderung in der Aufstellung kamen wir besser ins Spiel, und konnten in der ersten Halbzeit durch1 Tor von Hilda in Führung gehen.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten Hilda und Katha einen Angriff und es fiel das 2:0. Es lief gut, wir konnten unser Spiel besser aufbauen und damit offensiver werden. Durch 2 Strafeckenkonnten wir die Tore 3 & 4 erzielen, beide durch einen Ableger von Michelle auf Katha, welche den Ball schließlich ins Tor zauberte.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für uns, im ersten Spiel mussten wir uns erstmal einfinden,dafür konnten wir im zweiten Spiel besser mitspielen.

Kader: Katharina Fischer, Stefanie Füssel, Michelle Herzig, Janne Landahl, Hilda Mitschke, Emma Rebuschat

Unter Trainer Thomas Borowitz

Vielen Dank an @hockeyrostock_herren fürs anfeuern

Kommentare sind geschlossen