Großkampfwochenende des Rostocker Hockeynachwuchses

Am Samstag begannen die Mädchen B der Hockeyabteilung der HSG Uni Rostock den Spielmarathon in Stralsund mit einem 4:0 Sieg gegen den Gastgeber und einer knappen 2:3 Niederlage gegen Schwerin. Die Torschützinnen waren Martha Michel(3), Emma Kotzian,Emma und Ida Rebuschat.
Einen Tag später begann die Punktspielsaison für die Mädchen A und Knaben A in Schwerin. Die Mädchen zeigten trotz der 1:5 Niederlage gegen den ATSV Güstrow und einem 0:2 gegen Schwerin das sie in der Lage sind spielerisch mitzuhalten, aber sich den Lohn durch die fehlende Coolness vorm Tor nicht abholen konnten. Torschützin war Emma Kotzian.
Bei den Jungs lief es etwas besser. Sie starteten mit einem 1:0 Sieg gegen Pritzwalk (Torschütze Rasmus Kotzian) und unterlagen im zweiten Spiel Güstrow mit 0:6.
Trainer Uwe „Krümel“ Krümmling hatte noch mehr Grund zur Freude, da von seinen Schützlingen Suzanna Ludley und Zsuzsa Podzorski bei den Mädchen und Stefan Brandt bei den Jungen in die Landesauswahlmannschaften des Hockeyverbandes MV berufen wurden, die Mitte Dezember in Ludwigsburg gegen andere Auswahlmannschaften an den Start gehen werden.
Auf geht`s
Uwe Krümmling
Kommentare sind geschlossen