Vom 12.06.-14.06.15 fand in Osternienburg das 23. Hockeyfest statt. Unsere Abteilung war mit 3 Mannschaften vertreten. Am Freitag ging`s los, Unterbringung war in der Hockeyhalle vor Ort. Fotos: –> Teil 1 | –> Teil2 | –>Teil3 | –>Teil4
Nach einer der Aufregung geschuldeten kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück griff unsere jüngste Hockeyspielerin Viola „Knuddel“ Borchert (6) als Gastspielerin bei den Minis des OHC ins Spielgeschehen ein. 2 Tore und eine Medaille, besser konnte der Start nicht sein. Danach ging es Schlag auf Schlag für die Mädels und Jungs aus Rostock.
Dabei unterstützten sich die Mannschaften mit Anfeuerung und bei Temperaturen um die 28 Grad mit Getränken gegenseitig, ohne das der Trainer oder die mitgereisten Eltern dazu auffordern mußten.
Apropos Eltern:
Am Samstag nachmittag wurden per Losentscheid die gemischten Teams zusammengestellt. Von Rostocker Seite waren Manja Mohns, Patricia Kunath, Stephan Borchert und Markus Ludley dabei. Die ersten Drei spielten bei den Teams der Plätze 3 und 2, Markus Ludley bei den Siegern.
Nach den Spielen fielen intern die Worte:
„Markus, wie wär`s mit einem Schrein für die Medaille,…verklinkert…, …mit Blattgold verfugt…….
Dieses sind einfach nur Indizien für ein Wochenende voller Spasssss und Freude.
Ein Highlight war natürlich auch der Verkauf von allen möglichen Hockeyartikeln an den beiden Tagen durch „Hockey 24“. Manche Eltern mußten tief in die Tasche greifen um den Wünschen Ihrer Kinder gerecht zu werden.
Der Rest ist kurz erzählt:
Samstag eine tolle Party, Sonntag noch zwei Spiele für die Kinder, am Ende ein vierter und fünfter Platz. Die Siegerehrung brachte als Abschluss für Jeden eine Teilnehmermedaille und fürs nächste Jahr steht bei allen der 10.-12. Juni für die nächste Osternienburgfahrt im Kalender.
Hiermit nochmals großen Dank an den Gastgeber für die Rundumbetreuung, an die mitgereisten Eltern für die großartige Unterstützung und natürlich an die Kinder mit Ihrem Teamspirit!! Danke auch an Markus Ludley für die Bilder-CD.